Berichte & AKtuelles

6. März 2020, 18:30 Uhr, Kölner Rathaus

NeNette Duette beim Else-Falk-Frauenpreis

Der Else-Falk-Preis würdigt außergewöhnliches Engagement von Frauen bei der Gleichstellung von Frauen und Männern oder Mädchen und Jungen.
Wir haben die Gelegenheit bekommen bei der ersten Verleihung dieses Preises im Kölner Rathaus ein 15-minütiges feministisches Musiktheater-Programm zu performen.

9. September 2019, 17:00 Uhr, Eintritt frei

Öffentliches LMN-Konzert

85. Konzert der Reihe „Live Music Now“:
„Das Vivantes Klinikum im Friedrichshain lädt am 9. September zu einem weiteren Konzertabend der Reihe Live Music Now ein. Zu Gast ist das Berliner Musiktheater-Ensemble "Nette Duette"“.


30. Juni 2019

SOMMER-KONZERT 2019

Ein Wohnzimmer-Konzert mit einem bunten Programm als Auftakt eines Sommerfestes in Dortmund.

„Gesang, Text und szenische Darbietung haben mich sofort in den Bann gezogen, mich emotional beteiligt, Freude und Bewunderung geweckt. Verfremdet wurden meine bisherigen, nicht gerade berauschenden Erinnerungen an Oper, Operette und Musical durch neue Kontexte, Accessoires und ironische Details.“
- Prof. Dr. Uwe Sielert
...

29. Juni 2019

Opernwelt-Dialoge

Jungbrunnen oder Silbersee - Wie sieht das (Opern)Publikum der Zukunft aus?

Am 29. Juni um 15.00 haben wir eine Podiumsdiskussion der Fachzeitschrift Opernwelt in Kooperation mit der Oper Dortmund besucht. Die Gedanken und Argumente der eingeladenen Gäste zur Zukunft der Oper waren auf verschiedene Weise bereichernd. Zum einen wurden interessante und wichtige Fakten offen gelegt, zum anderen wurden aber auch einige offensichtliche Denkfehler deutlich von denjenigen, die in den Machtpositionen stehen und wesentlichen Einfluss auf die bedenkliche Entwicklung der Oper haben...

13. Juni 2019

Lmn-DoppelKonzert 

in der Erwin-von-Witzleben Grundschule Berlin.

Zwei mal 45 Minuten Musiktheater direkt hintereinander 
vor insgesamt 100 Kindern, beginnend um 9:30 Uhr morgens - puh! 
Jedoch: Nach dem Konzert liefen die Kinder in Scharen auf uns zu, überreichten uns 4 Schachteln Merci-Schokolade, fragten uns neugierig Löcher in den Bauch, erzählten von ihren Träumen und verabschiedeten uns mit einer Umarmung
- gibt es einen schöneren Arbeitsnachweis?  


17. Mai 2019

Intermezzo X 

Was führt eine nächste Generation in die Oper?

Ein halbes Jahr lang haben sich 5 Studierende des Studiengangs Gesellschafts- und Wirtschafts-kommunikation der UdK Berlin mit genau dieser Frage auseinandergesetzt und im Rahmen ihres Kommunikations-projektes “Intermezzo X” die Realität der Opernwelt erforscht, Probleme erkannt und Ideen entwickelt, die interessante Ansätze bieten auf dem Weg zur Lösung...

 23. Mai 2019

1. Konzert mit LMN

Unser Debut-Konzert in Kooperation mit der LMN-Organisation.

Cornely Norten, Organisatorin:
"SENSATIONELLER START
In der Oberlinschule Potsdam (Schule mit sonder- pädagogischem Förderbedarf) fand am 23.5. das 1. Konzert unserer neu auf-genommenen StipendiatInnen 
„Nette Duette" statt. 
Die Sopranistin Clarissa Undritz, der Bariton Carlo Wilfart und die Pianistin Lotta-Sophie Harder begeisterten die Kinder mit Arien aus der Zauberflöte. Ihr schau-spielerisches Talent war hinreißend und sorgte für Spannung und Freude..."

April 2019

Yehudi Menuhin Live Music Now (LMN)

Nach einem erfolgreichen Vorsingen werden wir ab sofort von der Organisation YEHUDI MENUHIN Live Music Now (LMN) unterstützt!
Der Berliner Verein von LMN wird mit uns eintrittsfreie Konzerte für Menschen organisieren, die in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Gefängnissen, Heimen oder anderen sozialen Einrichtungen leben oder betreut werden.